Bootsausfahrt


Friedensreise mit den Delfinen


31.Mai - 08.Juni 2024


Horta, Insel Faial, Azoren


  Wir beginnen unsere Reise mit einer Friedensmeditation in der Bucht des alten Hafens von Horta und bitten bei

  unseren  Ausfahrten um die Führung und Begleitung der Delfine und Wale.

  Auf den Ausfahrten sind wir leise, begegnen den Delfinen mit Respekt, denn wir bewegen uns in ihrem Lebensraum.

  Vielleicht erlauben die Delfine uns mit ihnen zu schwimmen?

  Diese Entscheidung überlassen wir ihnen und werden schnell merken ob sie den Kontakt zu uns aufnehmen wollen.


 Mein Angebot:


  • Transfer vom Flughafen zum Hotel bei Gruppenanreise
  • Friedensmeditation, auf Wunsch auch mehrmals an verschiedenen Plätzen (Teilnahme ist freiwillig)
  • 8 ÜF in 4* Hotel im DZ
  • Strand und Hafen in 5 Minuten zu erreichen
  • 5 Halbtages-Bootsausflüge zu den Delfinen/Walen
  • Kompetente Betreuung durch deutschsprachige Reiseleitung


      1444 € pro Person*


     * ohne Flug und Versicherung und alle nicht zuvor erwähnten Leistungen

        Maximal 8 Teilnehmer

        Flüge ab allen deutschen Flughäfen, auch von der CH und A möglich, Preise von ca. 360 - 650 € (Stand 09/23), je nach Abflughafen

        Ich bin gerne bei der Flugbuchung behilflich und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


     Alle Bootsausflüge sind wetterabhängig und nicht erstattungsfähig.



  Die professionellen Bootsführer nähern sich sehr vorsichtig , ohne zu stören.

  Die Meeressäuger werden von sogenannten “Vigias” an Land geortet und via Funk weiter geleitet. Vor der Exkursion wird

  ein Briefing über die Meeresumwelt, die Delfine und die Wale der Azoren durchgeführt.


  So können wir sehr schöne Walbeobachtungen und Delfinbegegnungen auf den Azoren erleben.


  Es kann vorkommen, dass die Delfine sich neugierig nähern, manchmal verschwinden sie auch recht schnell wieder   

  und manchmal bleiben sie um mit uns zu spielen oder einfach nur um den Kontakt mit uns zu suchen.


  Die Delfine entscheiden ganz eigenständig ob sie zu uns kommen und ob sie bleiben wollen.




Eine Einheit bilden mit dem Meer und den Delfinen,

losgelöst vom Alltag, die Delfine im Meer zu hören

ihre Töne wahrzunehmen und darin zu baden....


Das sind Glücksmomente pur!


Schwimmen mit Delfinen, sie beobachten und begleiten                ...   Erholung finden.

Begegnungen auf Herzensebene ...




Abseits vom Alltag die Seele baumeln lassen ....

.... sich fallen lassen und Energie tanken.

Es erwarten uns außergewöhnliche Tage mit wunderschönen Delfinbegegnungen fernab vom Massentourismus.


Ich biete nachhaltige Begegnungen, bei denen den wundervollen Meeressäugern der Respekt entgegen gebracht wird, welcher ihnen zusteht.


Das Meer mit seinen Bewohnern erleben, über und unter Wasser, getragen von Respekt und Achtsamkeit - das ist mein Anliegen.




Es ist mir eine Herzensangelegenheit meinen Reiseteilnehmern diese Begegnungen zu einem einzigartigen und unvergesslichem Erlebnis werden zu lassen.

Share by: